Reiten lernen mit allem, was dazu gehört…

Laura Guedes, (geb. Müller), ist staatlich anerkannte Erzieherin,
Reitlehrerin, Trainerassistentin FN, Gründerin und Inhaberin von „Ponykids“.

Die Welt der Pferde ist meine lebenslange Leidenschaft. Meine Arbeit mit Kindern in einer privaten Kindertageseinrichtung im Taunus hat in mir den Wunsch wachsen lassen, Kindern den Zugang zu dieser Welt der Pferde und Ponys zu öffnen.

Ich verwirklichte diesen Herzenswunsch und rief in einem Reitstall bei Frankfurt eine Kinderreitschule ins Leben. Zwei Jahre lang erwarb ich dort wichtige Leitungskompetenzen und entwickelte vielfältige Reitangebote für Kinder.

Diese Erfahrungen ermutigten mich, ein Konzept für meine eigene Reitschule zu entwickeln: Ponykids!

Wichtig ist es mir den Kindern einen Einstieg in die Welt der Pferde zu eröffnen und ihnen dabei wichtige Grunststeine zu vermitteln. Deshalb gehört bei uns der ganzheitlichen Umgang mit den Pferden und Ponys zu jeder Reiteinheit dazu.

Die Kinder lernen auf spielerische Weise Verantwortung zu übernehmen und auf einander zu achten. Außerdem sollen sie bei uns einfach ein paar schöne Stunden am Stall und mit den Pferden verbringen.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!

Bei uns werden schon die Kleinsten an das unvoreingenommene Wesen der Ponys herangeführt.

Ponyblog

Hier erscheinen aktuelle Beiträge über die Ponykids sowie anstehende Termine.